Hallenturnier


Fast vollständig fuhr der FCD in die Soccerarena zum Hallenturnier!
Ohne Neuzugang Michael, aber dafür mit Neuzugang Christian bestritten die FCDler das Turnier!
Noch vor dem Spiel in der Kapitän packte Julian noch die neuen Trikots aus. Sehr zu Freude von den Anderen! 🙂

Doch nun zum Turnier!
1. Spiel: SV Gorbitz 1 (b) – FC Dresden 2010 1:4
Gegen den vermeintlich schwächsten Gegner des Turnieres, spielt der FCD seine wahrscheinlich schlechteste Leistung im Turnier!
Nach toller Einzelaktion nutzt Max die 1. Chance direkt aus! 1:0 FCD!
Hinten standen die beiden gesundheitlich angeschlagenen Dennis und Lukas souverän!
Das 1:1 folgt durch eine schwache Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, durch die Beine von Julian!
Das 2:1 markierte Rik mit seinem 1. Saisontor nach toller Vorarbeit von Max!
Max war in diesem Spiel der Matchwinner! Das 3:1 und 4:1 erzielte Er selber!
Kurz vor Ende des 1. Spiels durfte Julian auch nochmal ran und parierte einen Schuss aus kürzester Distanz!

2. Spiel FC Dresden 2010 – SV Gorbitz 1 (a) 2:2
Die stärkere Mannschaft der Gorbitzer dominierte das Geschehen von Anfang an! 2-3 Chance hatten sie in den Anfangsminuten liegen gelassen! Der FCD erholte sich vom Anfangsschwung der Gorbitzer und gingen durch ein tolles 4. Saisontor von Max, der mit dem Rücken zum Tor stand, sich drehte und schoss, mit 1:0 in Führung!
Der Torwart des SVG sah in dieser Aktion allerdings nicht sehr gut aus!
Die Gorbitzer legten jetzt eine Schippe drauf und kamen mit einem Distanzschuss fast zum Ausgleich! Julian konnte den Ball mit einer Flugparade und dem Einsatz der Fäuste gerade noch entschärfen!
Das 1:1 war äußerst unglücklich für den FCD! Eine scharfe Hereingabe der Gorbitzer fälschte erst Dennis und dann noch Max unhaltbar für Julian ab!
Es dauerte gar nicht lange da machten die Gorbitzer noch das 2:1!
Die letzten paar Minuten kämpfte der FCD noch einmal! Dennis bediente Max und der nagelte das Ding unhaltbar unter die Latte! 2:2!
Dann war Schluss!

3. Spiel: Soccer Friends DD – FC Dresden 2010 4:0
Zu diesem Spiel brauch man gar nicht viel sagen! Die Turnierfavouriten von Enricos Team fegten den FCD glatt mit 4:0 vom Feld!
Einziger Höhepunkt für den FCD war eine Parade von Julian im 1:1, wo er rechtzeitig die Beine noch zusammen bekommt!

Spiel um Platz 3: FC Dresden 2010 – SV Gorbitz 1 (b) 6:0
Es kam im Spiel um Platz 3 noch einmal zum Wiedersehen mit der schwächeren Gorbitzer Mannschaft!
Im Vergleich zum 1. Spiel spielte der FCD jetzt richtig klasse und auch ansehnlich!
Max schraubte seine Torausbeute auf 6 Tore mit dem 1:0!
Das 2:0 besorgte Rik mit Links und das 3:0 machte Neuzugang Christian nach uneigennütziger Vorarbeit von Rik!
Und der Mann des Turniers, Max erhöhte noch auf 4:0! Vor dem 5:0 kam die einzige Chance von Gorbitz, wo Julian wieder im 1:1 klärte! Das schönste Tor des Turniers erzielt wieder Max mit einem Solo an 3 Leuten vorbei und zum Schluss noch den Torwart!
Das 6:0 erzielte dann noch einmal Rik!

Fazit: Als guter Dritter verlässt der FCD das Turnier! Wäre die Lust des SV Gorbitz 1 (b) etwas höher gewesen, hätte man im Finale spielen können! Eine gute Leistung von allen FCDlern!
Christian macht sein 1. Tor, Rik machte 3 Tore und davon 2 mit Links!!!!
Dennis und Lukas räumt hinten trotz Krankheiten ab!
Julian hielt nach 3 Monaten, als wäre er nie verletzt gewesen!
Tja, und Max? Der spielt in wie jedes Jahr in seiner eigenen Liga! 🙂

Julian: Überzeugende Leistung, obwohl man nicht einmal komplett trainieren konnte! Mit der Truppe kann man beim Mitternachtsturnier definitiv einen Platz unter den Top 5 machen!

Danke auch an die Truppen vom SV Gorbitz 1 und Soccer Friends DD! Das werden wir auf jeden Fall wiederholen!